Bei unseren Hühnern tut sich was. Im November erst besuchten wir die „EuroTier“ in Hannover (Europas größte Messe für Tiere).

Wir haben uns Mobile Hühnerställe angesehen um einen eigenen Plan zum Bau eines Wohlfühl-Hühnerstalls zu entwickeln. Der Bau hat bereits begonnen!

Der Stall bietet den Hühnern einen hohen Komfort. Mehr Platz, Bequemlichkeit der Legenester, Licht- und Luftvolumen und einen großzügigen Scharraum. Dieser Raum ist sehr wichtig, denn er kann bei schlechten Wetter von den Hühnern als Auslauf genutzt werden, um den natürlichen Scharr- und Picktrieb zu befriedigen.

Unsere Hühner werden ab Februar ebenfalls ausschließlich mit Biofutter gefüttert. Das ist erheblich teurer als das gewöhnliche Hühnerfutter – es lohnt sich aber.

Viel Anstrengung und Kosten nehmen wir auf uns. Einen kleinen Teil müssen wir nun auf die Eier-Preise umlegen. Das ist es Ihnen wert!

Ab 01 März kosten unsere Top – Bio Eier dann:
4,00 € für 10 Stück und
2,40 € für 6 Stück.